Image

Familie Heim bietet ihren Wanderreitern vielseitige Möglichkeiten. Wer genug Zeit mitbringt, kann einen Trailkurs mit über 20 Hindernissen auf der Ranch buchen, auch Tagesgäste....

Image

Am 10. Juli 2020 um 20:15 Uhr, wird die Sendung im SWR-Fernsehen ausgestrahlt: "Expedition in die Heimat" mit Annette Krause einen Streifzug  rund um den Bodensee und Oberschwaben erleben. Das Beste daran: Mitglieder von "Wanderreiten in Oberschwabend bis zum Bodensee e. V." waren beim "Dreh" am See....

Image

Unser Verein plante für den 20. Juni 2020 den traditionellen Sternritt nach Kißlegg-Oberriedgarten, sowie auch den Jubiläumsritt in Rot an der Rot am

Image

Unserem Info-Stand an der Messe bot allen Interessierten und unseren Mitgliedern die Möglichkeit unseren Verein und seine Angebote kennen zu lernen. Auf großes Interesse stieß unsere neu

Image

Wanderreiten in Oberschwaben bis zum Bodensee mit Sitz in Weingarten eröffnet die Wanderreit-Saison 2020 mit einem Stand bei der Messe Pferd Bodensee in Friedrichshafen (28. 2.-1.3.2020).
Der Verein stellt seine neue Wanderreitkarte vor und feiert sein 10-jähriges Bestehen als „e.V.“.

Image

Der erste Auftritt unseres Vereins ist der Stand bei der Messe PFERD BODENSEE in Friedrichshafen (28.2.-1.3.2020). Sie finden uns in der Halle A4 am Stand A4-F11 . Stationsbetreiber und Interessierte können hier unsere druckfrische Gebietskarte mit Stationsübersicht abholen.

Image

Der Lindenhof Ziegolz bei Bad Wurzach ist eine neue Wanderreitstation im Verein Wanderreiten in Oberschwaben bis zum Bodensee e.V. Bianca Malthaner lädt Wanderreiter herzlich ein und bietet neben der Unterkunft für Reiter und ihre Pferde auch einen Stall für Pensionspferde an. Sie betont: „Bei uns auf dem Lindenhof sind Wanderreiter und ihre Pferde HERZLICH WILLKOMMEN!“

Image

Mit der Allgäu Meadow Ranch in Engelitz 2, Gemeinde (88145) Hergatz, begrüßen wir oberschwäbischen Wanderreiter ein neues Mitglied in unserem Verein. Andreas Regli ist der Verwalter der weitläufigen, schönen und gepflegten Reitanlage und ist künftig unser Ansprechpartner.

Image

Erfolgreicher Sternritt trotz Wetterkapriolen.Wanderreiter und Wanderfahrer trotzen jedem Wetter! Das bewiesen mehrere Kutschfahrer und zahlreiche Reiter beim Sternritt nach Kißlegg Oberriedgarten, der Ende Mai vom Verein Wanderreiten in Oberschwaben mit Sitz in Weingarten veranstaltet wurde.

 

Image

Der Wanderritt der Waldburger Reiterfreunde nach Berg-Weiler zur Wanderreitstation von Sandra und Thomas Hahn (Station 12 www.sancho-rancho.com) war ein "hahnsinniges" Erlebnis