Unsere Geschichte Seit über 20 Jahren in der Region aktiv für Wanderreiter und Gäste

Als Interessengemeinschaft entstand Wanderreiten in Oberschwaben im Jahr 2000 mit Förderung des Bauernverbandes Oberschwaben-Allgäu und PLENUM. Seither sind wir in der Region aktiv, ob selbst auf Wanderritt unterwegs, auf der Suche nach neuen, schönen Touren oder bei der Anwerbung neuer Stationen, die unser Angebot bereichern.

2010 entschlossen wir uns zur Gründung des Vereins „Wanderreiten in Oberschwaben bis zum Bodensee e.V.“ mit mittlerweile über 40 Wanderreitstationen im Verein. Unsere Stationen bieten in „allen vier Himmelsrichtungen“ gastfreundliche Unterkünfte - teils ganzjährig - für Reiter, Kutschfahrer und Pferde.

Seit 2022 gibt es die “Pferdefreundlichen Gaststätten”. Bei diesen kann man entspannt einen Zwischenhalt auf seinem Wanderritt machen, die lokalen Spezialitäten genießen und den Pferden eine Pause gönnen.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com